Feuerfest- und Schornsteintechnik


Neben den Fachbereichen Elektrobau, Fernmeldebau und Regenerative Energie sowie Heizungstechnik befassen wir uns seit 2008 zusätzlich mit Feuerfest- und Schornsteintechnik (FFSST).

Der Bereichsleiter des Fachbereichs FFSST ist seit 2008 in unserem Unternehmen beschäftigt. Seit 1986 ist Herr Olaf Würkner-Dönitz im Bereich Feuerfest- und Schornsteinbau tätig. In dieser Zeit arbeitete er beim Spezialbau Magdeburg und nach Auflösung der DDR wurde er bis 2008 in der Feuerfest- und Schornsteintechnik als leitender Polier & Projektleiter eingesetzt.

Mit den gesammelten Erfahrungen im gesamten Fachbereich, speziell:

  • Mauerwerksschornsteinbau und –sanierung
  • Betonschornsteinbau und –sanierung
  • Stellen von Stahlschornsteinen
  • Begutachtung und Installation von Steigschutzanlagen
  • Schornsteinbefahrung und Inspektion nach DIN 1056
  • Neuzustellung von Feuerfestanlagen (Clausbrennkammern, Bleischmelzöfen, Dampferzeuger, Krematorien, Hubbalkenöfen, Stoßöfen, etc)

entschlossen wir uns im Jahr 2008 dieses „neue“ Geschäftsfeld in unser Portfolio aufzunehmen und auszubauen. Seit 2008 etablieren wir uns im Geschäft und sind ständig an Neukundengewinnung und Ausbau der vorhandenen Beziehungen interessiert.

 

Selbstverständlich sind wir zertifiziert nach ISO 9001 und SCC.

 

Eine kleine Auswahl Fotos von Referenzobjekte haben wir für Sie bereitgestellt.

 

Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch, gern auch bei Ihnen vor Ort.